Dr. Jens Tomas


Dr. Jens Tomas, geschäftsführender Gesellschafter und Berater bei AdvoConsultants, ist Jurist, Keynote Speaker, Bestseller-Autor und Management-Trainer. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich Jens Tomas intensiv mit Marketing, Sozialpsychologie und wissenschaftlich fundierten Kommunikationsmodellen. Nicht ohne Grund ist der erfahrene Vortragsreferent heute einer der Top-Experten in den Bereichen Business, Kommunikation und persönliche Entwicklung. Er zählt - so schreibt Die Zeit “ - zu den gefragtesten Referenten Deutschlands und coacht sowohl Vorstände internationaler Konzerne als auch innovative Mittelständler, Startups und Freiberufler wie Rechtsanwälte und Steuerberater. „Die Welt “ bezeichnet ihn als einen Trainer mit dem größten Innovationspotenzial in Deutschland. 

Jens Tomas hat ein Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen und war mehrere Jahre als international tätiger Anwalt aktiv. Anschließend leitete er als Head of HRD Europa die Personalentwicklung bei Nokia und gründetet die Unternehmensberatung Dr. Tomas Consulting Group. Während dieser Zeit sammelte er vielfältige Erfahrung im Bereich Verhandlungsführung und Businesspsychologie. Im Laufe seiner Anwalts- und Beratertätigkeit wuchs in ihm jedoch das Ziel, auf weiteren Wegen beruflich erfolgreich zu werden. Ihn trieb der Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung auf seinem Weg zu einem der führenden Kommunikationsexperten. So befasste er sich unter anderem mit Strategien der fairen, respektvollen Kommunikation und er absolvierte mehrere therapeutische Zusatzausbildungen, komplettiert durch ein Studium der Kommunikationspsychologie.

In seinen Vorträgen gelingt es Jens Tomas, komplexe Strategien in eingängiger, leicht verständlicher Weise zu präsentieren. Dabei verbindet er stets wissenschaftliche Forschung mit einfacher Umsetzbarkeit in der Praxis und humoristischen Zwischentönen. Rhetorische Kompetenz zählt zu seinen besonderen Stärken. Mit jedem Satz knüpft er eine besondere Verbindung zu seinen Zuhörern. Seit 2005 gehört der erfahrene Vortragsreferent daher zu den Top-100-Rednern Deutschlands.

Auch in seinen Büchern gibt Jens Tomas seine Expertise gerne weiter, wie etwa in dem Praxistraining „MILTON! Sprachliche Brillanz für professionelle Kommunikatoren“ oder dem Buch „Mein Chef macht, was ich will“.

2008 wurde Jens Tomas im Rahmen des Conga-Awards von mehr als 25.000 Seminarveranstaltern zu einem der zehn besten Trainer und Referenten Deutschlands gewählt. Neben dem Conga-Award wurde er aufgrund seiner innovativen Konzepte mehrfach ausgezeichnet. Seine Expertise gibt er auch in Lehraufträgen an der Universität Augsburg weiter.  

Jens Tomas lebt mit seiner Frau und Tochter in Münster.



>